Kleiderkammer besteht seit einem Jahr

03.12.2008 | Stand 03.12.2020, 5:22 Uhr

Das Kleiderkammerteam in Schweitenkirchen freut sich, dass es weitere 800 Euro im Gemeindebereich verteilen konnte.

Schweitenkirchen (PK) Voller Zufriedenheit blickt das Kleiderkammerteam in Schweitenkirchen auf das erste Jahr seit Bestehen der Kleiderkammer zurück. Insgesamt konnten bereis 1150 Euro für soziale Zwecke gespendet werden.

Zweimal in der Woche besteht die Möglichkeit, in der Schweitenkirchener Kleiderkammer gut erhaltene Kleidung gegen ein geringes Entgelt einzukaufen. Zahlreiche Kunden fanden sich in dem kleinen Verkaufsraum bereits ein und bedienten sich an dem sehr reichhaltigen Warensortiment.

So konnten im Frühjahr 2008 bereits 350 Euro an soziale Projekte im Gemeindebereich gespendet werden. Das Kleiderkammerteam bemühte sich stets um neue Kundschaft und trat daher in Kontakt mit der Tafel in Pfaffenhofen. Die Kreisstadt stellte für die drei Verkaufsaktionen ein Haus zur Verfügung und so herrschte an einigen Vormittagen reges Treiben bei der mobilen Kleiderkammer. Die Firma Moser aus Schweitenkirchen lieh den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen an diesen Tagen einen Lieferwagen aus um die vielen Waren nach Pfaffenhofen zu transportieren.

Auch am diesjährigen Weihnachtsmarkt in Schweitenkirchen waren die Kleiderkammermitarbeiterinnen zu Gast, um ihre Ware zu präsentieren. Ende November startete man erneut eine Spendenaktion. Die stolze Summe von 800 Euro konnte man im Gemeindebereich verteilen. Über Spenden freute man sich in den Gemeindekindergärten, in der Schule, bei den Senioren des Ortes und bei der Tafel Pfaffenhofen.

Ohne die zahlreichen Kleiderspender wäre dies natürlich nicht möglich und so gilt es natürlich, ihnen für ihre Unterstützung zu danken