Schweitenkirchen
Kleider für Bedürftige

07.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:38 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Seit fünf Jahren besteht die Kleiderkammer Schweitenkirchen, ihre noch kurze Geschichte ist aber ein großer Erfolg. Vier ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sind Woche für Woche im Einsatz. Sie präsentieren Kleidung für die ganze Familie.

Einmal im Monat werden Spenden angenommen. Das Angebot umfasst Damen, Herren und Kinderoberbekleidung, Schuhe, Bettwäsche, Socken, Mützen, Schals, Handschuhe, Unterwäsche und Accessoires. Dringend benötigt werden Winterjacken und Stiefel für Kinder und Erwachsene.

Als Kunde ist jeder willkommen. Der Verkaufserlös wird an soziale Einrichtungen oder bedürftige Personen gespendet. Geldspenden gehen an soziale Einrichtungen wie die Pfaffenhofener Tafel, die Caritas, den Hospizverein, Familien in Not und Elisa. Die Asylbewerber aus Schweitenkirchen, Pfaffenhofen und Neuburg werden regelmäßig mit Gratisgutscheinen für Kleidung und Hygieneartikeln versorgt.

Wer die Kleiderkammer kennenlernen und durchstöbern will, hat dazu immer montags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr und dienstags von 9 Uhr bis 10.30 Uhr Gelegenheit. Sie befindet sich „Am Sportplatz“ – also von Pfaffenhofen kommend nach dem Ortsschild links, ehe Autofahrer der Beschilderung folgen können.