Bad Abbach
Klatsche auf eigenem Platz

07.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:15 Uhr

Bad Abbach (DK) Der TSV Bad Abbach kommt in der Landesliga Mitte mehr und mehr vom rechten Weg ab.

Nachdem man sich in der Vorwoche beim abstiegsbedrohten VfB Bach/Donau mit einem Unentschieden hatte begnügen müssen, setzte es diesmal in der Heimpartie gegen den 1. FC Passau eine deftige 0:4 (0:3)-Klatsche.

Die Gäste machten bereits in der ersten Hälfte alles klar. Dem 1:0 durch Stephan Ziegler (18.) ließ David Svalina in der 30. Minute das 2:0 folgen. Michael Pillmeier traf in der 38. Minute zum 3:0-Pausenstand, in der 54. Minute legte er noch einen weiteren Treffer nach.

Für Bad Abbach ist die Niederlage doppelt ärgerlich. Die Gäste aus Passau - vor dem Spieltag noch hinter dem TSV platziert - zogen in der Tabelle vorbei. Bad Abbach befindet sich nun auf dem achten Platz - ohne jegliche Ambitionen nach vorne, aber auch ohne Gefahr in Sachen Abstieg.