Hilpoltstein
Klare Pleite gegen Aufsteiger Unterreichenbach

TV Hilpoltstein unterliegt dem spielerisch starken Team des ehemaligen Club-Profis Christian Eigler verdient mit 0:3

15.08.2021 | Stand 12.10.2021, 3:34 Uhr
Bemüht, aber chancenlos: Gegen den SV Unterreichenbach (in Rot) verlor der TVH (in Schwarz) völlig verdient mit 0:3. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein - Klare Angelegenheit: Der TV Hilpoltstein hat am vergangenen Sonntag den Aufsteiger SV Unterreichenbach um den Ex-Clubberer Christian Eigler empfangen - und war bei der 0:3-Pleite völlig chancenlos.

Nach einer kurzen Abtastphase hatten der Anhang der Burgherren in Minute zehn schon den Torschrei auf den Lippen, als TV-Kapitän Benedikt Herzog nach einem Freistoß zum Abschluss kam und nur um Zentimeter verfehlte. Hilpoltstein zeigte sich in der Folge weiterhin druckvoll und wollte das Spiel an sich reißen. Doch genau in dieser Phase traf der SV Unterreichenbach in Person von Lukas Frauenknecht aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 1:0 (22.). Geschockt vom Gegentreffer ließen sich die Burgstädter immer weiter in die eigene Hälfte drängen und die Gäste verzeichneten Chance um Chance. So klatschte Xaver Distlers Schuss noch an den Pfosten (29.), ehe es David Bub nur zwei Minuten später besser machte und einen Pass in die Schnittstelle sehenswert zum 2:0-Pausenstand veredelte.

Mit ordentlich Wut im Bauch kam der TV zurück auf das Feld, doch nur kurz nach Wiederanpfiff der nächste Schock für die Burgstädter: Stürmer Christoph Herzog verdrehte sich das Knie und musste anschließend das Sportgelände auf Krücken verlassen. Sichtlich angefasst von der Verletzung herrschte beim TV Hilpoltstein Unordnung, die Leo Rötz bereits zur 3:0-Vorentscheidung nutzte. Bis zum Schlusspfiff waren die Burgherren zwar bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, hatten aber nicht genug Durchschlagskraft oder scheiterten an der vielbeinigen SV-Abwehr. Auf der Gegenseite verzeichnete Unterreichenbach noch einen Lattentreffer, wodurch es beim unterm Strich verdienten 3:0-Auswärtserfolg für den von Ex-Profi Eigler trainierten SV Unterreichenbach blieb.

TV Hilpoltstein: Gerlach, B. Herzog, Lieberwirth, Dreschel, Kotschak, Christoph Herzog (46. Christian Herzog, 75. Schneck), Steckert (48. Wittmann), Harrer (48. Meixner), Santoro, Kerner (75. J. Steiner), Schnabel. Tore: 0:1 Frauenknecht (20.), 0:2 Bub (30.), 0:3 Rötz (59.). Zuschauer: 155.

HK