Töging
Klare Angelegenheit: SV Töging setzt sich in Freihausen mit 5:0 durch

15.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr
Ohne Probleme ist Töging zu einem 5:0-Sieg gekommen. −Foto: Meier

Töging (mxi) Der Spitzenreiter der Kreisklasse 3 Regensburg ist wieder in der Spur.

Nach zwei Spielen ohne Sieg schlug der SV Töging wieder zu. Im Auswärtsspiel beim SV Freihausen siegte der SV Töging mit 5:0 (3:0). Gegen einen extrem schwachen Aufsteiger hatten die Altmühltaler überhaupt keine Probleme und siegten auch in dieser Höhe hochverdient.

Von Beginn an setzte Töging die Heimelf unter Druck und erspielte sich Möglichkeiten. Zweimal Spielertrainer Oliver Überall und Simon Eberl vergaben aber ihre Abschlussmöglichkeiten. Nach zehn Minuten fiel dann der Führungstreffer. Max Meier spielte einen Diagonalball auf Überall und der sah im Strafraum Johannes Lindl. Der hatte keine Mühe das 0:1 zu erzielen (9.).

Töging blieb weiter dran. Eine Freistoßflanke von Max Semmler klärte Freihausen zu kurz, Überall zog aus 16 Metern direkt ab und traf zum 0:2 (11.). Der Spitzenreiter ließ nicht locker. Fabian Lindl spielte Überall frei und der passte zu Meier in der Mitte. Meier scheiterte allerdings an SV-Torhüter Michael Lang (15.). Mitte der ersten Halbzeit machte Töging schon den Deckel auf diese Partie drauf. Eine Ecke von Meier wurde erneut zu kurz abgewehrt. Florian Buhrow aus 18 Metern nahm den Ball direkt und erzielte das 0:3 (25.). Töging nahm dann ein paar Gänge raus und die Heimelf kam besser ins Spiel. Zwingende Chancen konnten allerdings über die gesamte Spielzeit nicht erarbeitet werden. So hatte Manuel Zaigler im Tor der Altmühltaler einen beschäftigungslosen Nachmittag.

Nach der Pause schraubte Töging das Ergebnis schnell in die Höhe. Eine Freistoßflanke von Meier wurde erneut nicht gut geklärt von Freihausen. Überall am Strafraum nahm den Ball abermals direkt und traf zum 0:4 (53.). Nur zwei Minuten später spielte Buhrow Fabian Lindl im Strafraum frei. Den Querpass musste sein Bruder Johannes nur noch über die Linie drücken (55.). Freihausen hatte den Tögingern zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen. Tögings Trainer Überall nach der Partie: "Wir haben das Spiel heute souverän runtergespielt. Ich bin sehr zufrieden und es sind weitere drei Punkte, die uns unserem großen Ziel näher bringen. "