Rain
Klare Angelegenheit

Nördlingen gewinnt AH-Turnier des TSV Rain

07.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:31 Uhr

Rain (erl) Die Altherren-Truppe des TSV Rain kann das eigene Hallenturnier einfach nicht gewinnen. Trotz überzeugende Leistungen in der Vorrunde (drei Siege und zwei Unentschieden) verloren die Tillystädter das Halbfinale gegen den TSV Nördlingen.

In der Gruppe A war es bis zum Schluss spannend. Letztendlich setzten sich der TSV Rain I und der Titelverteidiger SG Schwaben/Viktoria Augsburg durch. Ähnlich verlief es auch in Gruppe B, wo der SV Straß Gruppensieger wurde. Außerdem erreichte der TSV Nördlingen das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale zwischen Straß und der SG Schwaben/Viktoria setzten sich die Augsburger glücklich mit 3:2 durch. Das zweite Semifinale zwischen dem Gastgeber TSV Rain I und dem TSV Nördlingen war das vorweggenommen Finale. Trotz einer 1:0-Führung der Tillystädter gewannen die Rieser deutlich mit 5:2. Mit Andy Schröter hatten sie den besten Torschützen (elf Treffer) in ihren Reihen hatten, was ein Garant für den Turniersieg war. Das Finale war bereits nach kurzer Zeit entschieden, denn die Augsburger waren mit ihren Kräften am Ende und so kam Nördlingen zu einem verdienten und deutlichen mit 4:1-Erfolg.

SV Straß wird Dritter

Das Siebenmeterschießen um Platz drei gewann der SV Straß mit 5:3 gegen den TSV Rain I. Als besten Torhüter zeichneten die Schiedsrichter Lothar Rosskopf vom TSV Monheim aus. Hervorzuheben ist, dass dieses Fritz-Stempfle-Gedächtnisturnier äußerst fair ablief und die Schiedsrichter hatten kaum etwas zu tun.