Kinding
Kind bei Radunfall verletzt

22.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:18 Uhr

Kinding - Ein folgenschweres Aufeinandertreffen von zwei Radfahrer-Familie hat es am Donnerstag gegen 17 Uhr auf dem Radweg zwischen Kinding und Ilbling gegeben.

Es passierte ein Unfall, bei dem ein Neunjähriger verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Bub an der Spitze seiner insgesamt vierköpfigen Familie aus dem Gemeindebereich Kösching. Genau in dem Moment, als eine von hinten herannahende dreiköpfige Familie aus München zum Überholen ansetzte, stürzte der Neunjährige "aus unbekannten Gründen auf den Radweg", so die Mitteilung der Polizei. Eine 56-jährige aus der Münchner Gruppe konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stürzte ebenfalls. Sie hatte danach Schmerzen im Bereich der Schulter, einen Rettungsdienst brauchte sie aber nicht. Der Neunjährige hingegen erlitt eine Platzwunde über dem Auge sowie diverse Schürfwunden. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

DK