Köln
Kettler-Räder nicht betroffen

16.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:49 Uhr

Köln (DK) Wie irrtürmlich in unserer Dienstagsausgabe zum Aus des Tretauto-Herstellers Kettler berichtet, verschwindet der Markenname nicht und es werden weiterhin Produkte in Deutschland hergestellt und verkauft.

Wie Georg Honkomp, Vorsitzender der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) mitteilte, ist die Kettler Alu-Rad GmbH nicht von der Insolvenz betroffen. 2015 übernahm ZEG die Fahrradsparte der schon damals insolventen Heinz Kettler GmbH & Co. KG. "Seither agiert die Kettler Alu-Rad GmbH mit innovativen Modellen ?Made in Germany' sehr erfolgreich am Markt und hat seine Mitarbeiterzahl inzwischen verdoppelt", so Honkomp. Dabei investiere die Firma am Standort im Saarland "in eine neue hochmoderne Produktionsstätte, um der hohen Nachfrage an Kettler Fahrrädern und E-Bikes jetzt und auch in der Zukunft gerecht zu werden. " Die langjährige Tradition der Kettler-Werke werde weitergeführt.

Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.