Pietenfeld
Kerstin Kleinhans gewinnt Scheibe

13.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:43 Uhr

Pietenfeld (klk) Anstatt einer Weihnachtsfeier veranstaltete der Schützenverein in Pietenfeld wieder ein Nikolaus-Schießen. Im Vereinslokal Fischerwirt wurden die zahlreichen Besucher mit vorweihnachtlichen Bläserstücken eingestimmt.

Nach der Begrüßung durch Schützenmeister Norbert Eltschkner lasen Katja Klose und Bianca Eltschkner den Besuchern eine amüsante Geschichte über das Lied „Stille Nacht“ von Toni Lauerer vor. Die Gaudibuam Christoph Eder und Manuel Klose umrahmten den Abend ebenfalls mit ihren Akkordeonstücken und begrüßten den Nikolaus musikalisch. Für große Erheiterung sorgte dabei seine Frage an die Frauen, ob die Ehemänner im vergangenen Jahr auch brav gewesen seien.

Zweiter Schützenmeister Stefan Tauflinger führte dann die Preisverleihung des Nikolaus-Schießens durch. Vor der Feier hatten alle Besucher die Gelegenheit, am Schießstand fünf Schüsse auf die Nikolausscheibe abzugeben. Den besten Schuss des Abends gab Kerstin Kleinhans ab und durfte dafür die vom Verein gestiftete Nikolausscheibe in Empfang nehmen.

Die restlichen der über 50 Teilnehmer durften sich ein Süßigkeitengeschenk aussuchen. Als letzten Programmpunkt verlieh Schützenmeister Norbert Eltschkner den jährlich ausgeschossenen Erich-Wörle-Wanderpokal. Alle Jugendlichen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren hatten die Gelegenheit, hierauf zu zielen. Ihre letzte Chance vor ihrem 18. Geburtstag nutzte Stefanie Eltschkner: Sie durfte den Pokal in Empfang nehmen.