Kelheim
Kelheim erneut chancenlos

16.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:54 Uhr

Kelheim (pz) Der ATSV Kelheim erweist sich weiterhin als noch nicht landesligatauglich. In der Landesliga Mitte setzte es für die Mannschaft von Trainer Bernd Schinn mit dem 0:5 (0:4) beim FC Sturm Hauzenberg die nächste deutliche Niederlage.

Die Treffer für die Hausherren erzielten Alexander Starkl (8.), Alexander Geiger (16., 22., 23.) und Manuel Mader (70.). Die Bilanz des Aufsteigers Kelheim ist nach sieben Spieltagen verheerend: Der ATSV verlor bisher alle Partien, das aktuelle Torverhältnis lautet 3:32.

Einen knappen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg sicherte sich der TSV Bad Abbach. Sebastian Schöppl war der Torschütze des entscheidenden Treffers für die Mannschaft von Coach Helmut Wirth. Durch seinen dritten Saisonsieg setzt sich der TSV im tabellarischen Mittelfeld der Landesliga Mitte fest.

Wenig Probleme mit seinen Gegnern hat weiterhin der ASV Neumarkt in der Landesliga Nordost. Das Heimspiel gegen den SV Friesen entschied die Elf von Trainer Dominik Haußner deutlich mit 4:0 (0:0) für sich. Bis der Bann gebrochen war, dauerte es bis in die zweite Hälfte. Dann aber sorgten Christian Schrödl (50., 76.), Armin Binder (55.) und Jonas Grunner (61.) für klare Verhältnisse. In der Tabelle hat Spitzenreiter Neumarkt in der Frühphase dieser Saison bereits sechs Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Buch.

Eine weitere Niederlage gab es dagegen für den SV Seligenporten II. Bei Quelle Fürth verlor die Mannschaft mit 0:2 (0:2). Die Fürther Tore schossen Tobias Särchinger (17.) und Frank Kirschner (34.). Die Reserve des SVS belegt nun den 16. Tabellenplatz und hat vier Punkte auf dem Konto.