Klingsmoos
Keine Überraschung im Reservenwettbewerb

Zweite Vertretung der DJK Langenmosen ergattert auch heuer wieder souverän den begehrten Cup

30.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr
Donaumoos-Wanderpokalsieger 2017 bei den Reserventeams: die DJK Langenmosen II. −Foto: R. Kaufmann

Klingsmoos (rks) Zugegeben, Jürgen Grammer freute sich. Aber von Euphorie war beim neuen Spielertrainer der DJK Langenmosen II dann doch keine Spur. Denn dass die Seinen heuer den Donaumoos-Wanderpokal der Reserventeams verteidigen würden – es stellte alles andere als eine Sensation dar. Vielmehr erfüllten die Blauweißen in den Tagen von Klingsmoos nur ihre Pflicht als haushohe Favoriten.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

„Ich bin zufrieden mit unseren Auftritten“, so Grammer: „Gerade was wir in der ersten Halbzeit des Endspiels ablieferten, war einfach nur sensationell.“ Stimmt. Denn der FC Zell/Bruck II, der am Samstagabend fast identisch war mit der ersten Vertretung des A-Klassisten, wurde von der DJK II in den ersten 30 Minuten regelecht überrollt. Prompt stand es beim Seitenwechsel schon 4:0 für die Langenmosener, die Entscheidung war hierdurch bereits zu diesem Zeitpunkt gefallen – nicht zuletzt auch deshalb, weil Tobias Baierl bis dahin zweimal eingenetzt hatte. Also der einstige Coach der DJK II, der seine Fußballschuhe doch offiziell schon längst an den berühmten Nagel gehängt hatte. „Aber am Freitagabend bekam ich einen Anruf, ob ich ausnahmsweise nochmals aushelfen würde. Da konnte ich die Mannschaft doch nicht im Stich lassen“, erzählt der 32-jährige Angreifer mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Auch Klubchef Andreas Baierl sowie Abteilungsboss Roland Stegmayr gaben am Samstag aufgrund der anspannten Personallage bei Langenmosen II ein Kurzcomeback – und befanden sich hierdurch zusammen mit Grammer mittendrin in einer blutjungen Truppe, die einfach nur eine Menge Spaß machte. „Alle bei uns haben sich super reingehängt. Wenn uns das auch in der Punktrunde gelingen sollte, könnten wir auch dort unser ganz großes Ziel erreichen – nämlich das Verhindern des Abstiegs.“

Keine Frage: Der erneute Gewinn des Donaumoos-Wanderpokals der Reserventeams verleiht der DJK II nun viel Rückenwind für die bevorstehende Saison in der Kreisklasse Neuburg. Und man muss es sich mal genüsslich auf der Zunge zergehen lassen: Die zweite Langenmosener Garnitur darf 2017/18 auf einer einer höheren Stufe um Zähler kämpfen, als es gleich vier gestandenen Donaumoos-Pokalteilnehmern (SV Sinning, FC Zell/Bruck, SV Wagenhofen, SV Ludwigsmoos) mit deren jeweiligen ersten Vertretungen erlaubt ist.