Gungolding
Keine Sammler unterwegs

28.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr

Gungolding - Die Spendensammlung in Gungolding und 18 Orten im Umkreis ist abgesagt.

Damit ist es nicht möglich, wie sonst im November persönlich um Spenden für die Vorweihnacht mit den Behinderten in der Region zu bitten. Dass die vorweihnachtliche Feierstunde für die Lebenshilfe, die durch das Karl-Riedlmeier-Team organisiert wird, nicht stattfinden kann, war schon länger klar. Bei der letzten Besprechung beschlossen die Teammitglieder aber Nikolaussäckchen zu packen und mit dem Nikolaus zur Werkstätte in Gaimersheim zu bringen.

Die Behinderten und ihre Betreuer sollen sich an einem Nachmittag an den Fenstern der Werkstätte versammeln und den Nikolaus erwarten. Er wird um das Gebäude gehen und die Päckchen abstellen. Dann sind die Betreuerinnen und Betreuer an der Reihe. Sie dürfen die Geschenke verteilen. Auch für die Bewohner der Wohnheime ist angedacht, Geschenkpäckchen überbringen zu lassen.

Falls sich jemand finanziell beteiligen möchte, besteht die Möglichkeit, Spenden bei den bekannten Sammlerinnen und Sammlern in deren Briefkästen einzuwerfen oder per Überweisung unter der Bankverbindung IBAN DE77 7216 0818 0043 3079 21, BIC GENODEF1INP etwas zu spenden.

mf