Unsernherrn
Keine Punkte

21.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:21 Uhr

Unsernherrn (mll) Die Tischtennismannschaften des TSV Unsernherrn sind am vergangenen Spieltag in der Oberbayernliga West ohne Sieg geblieben.

Die Männer unterlagen dem FC Puchheim II klar mit 1:9, die Damen verloren gegen den SC Fürstenfeldbruck II (2:8) und den TSV Milbertshofen (4:8).

FC Puchheim II - TSV Unsernherrn 1:9: Die Unsernherrner, die auf Kapitän Armin Binner verzichten mussten, konnten den Gastgebern weder in den Doppeln noch in den Einzeln Paroli bieten. Für den Ehrenpunkt sorgte Sebastian Schart, der Matthias Majewski in fünf Sätzen niederringen konnte. Durch die Niederlage rutschte Unsernherrn auf Platz neun, einen direkten Abstiegsplatz, ab. Bereits morgen (ab 15 Uhr) kann der TSV mit Siegen gegen den TSV Weilheim und TSV Forstenried den Sprung auf den Relegationsplatz wieder schaffen.

SC Fürstenfeldbruck II - TSV Unsernherrn 8:2: Begannen die Doppel gegen den Tabellenführer noch ausgeglichen – Julia Mörtelbauer/Lena Kramm gewannen –, mussten die Gäste die Überlegenheit von Fürstenfeldbruck anerkennen. Lediglich Mörtlbauer konnte ihre Partie noch gewinnen.

TSV Milbertshofen - TSV Unsernherrn 8:4: Julia Mörtlbauer/Lena Kramm zeigten im Doppel erneut ungewohnte Stärken. Stefanie Friedel und Marie Schneider hielten die Partie bis zum 4:4 noch offen, ehe Kramm, Schneider und Friedel jeweils in fünf Sätzen verloren sowie Mörtlbauer beide Spiele abgeben musste.