Allersberg
Keine einzige Minute Langeweile

Abwechslungsreicher Kinderfasching des TSV Allersberg in der Rothseehalle

20.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:36 Uhr
Groß ist der Andrang beim TSV-Kinderfasching am Stand mit den Luftballonfiguren. −Foto: Sturm

Allersberg (jsm) Ein großer Erfolg ist der Kinderfasching des TSV Allersberg geworden, zu dem trotz herrlichen Sonnenscheins viele Besucher in die Rothseehalle kamen.

Als "Labellos" verkleidet sorgte die Helferschar um Claudia Bahl bei der elften Auflage dieses Kinderfaschings für viel Spaß und Unterhaltung.

Vom Baby bis zu den Urgroßeltern waren alle Altersgruppen vertreten bei dieser närrischen Gaudi. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen waren zum großen Teil schön verkleidet und geschminkt. Vom Maikäfer bis zum Tiger und vom Schmetterling bis zum Punker war eine Vielzahl von Kostümen zu entdecken.

Die kleinen Maschkerer fühlten sich sichtlich wohl und machten begeistert mit beim Luftballontanz, beim Schokokuss-Wettessen und vielen weiteren Spielen. Heiß begehrt von der Narrenschar waren auch die Luftballonfiguren, so dass die Helfer des TSV Allersberg fast nicht mehr damit nachkamen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Und damit keine einzige Minute Langeweile aufkam, hatten die Organisatoren auch noch einige Gäste engagiert, die mit ihren Auftritten zusätzlich die Stimmung anheizten.

So zeigten zunächst die Turnerinnen des TSV Allersberg ihr Können und später auch die Allersberger Minihexen, von denen auch lautstark eine Zugabe gefordert wurde. Die Trainer Sabrina Kratzer-Wittigschlager und David Kratzer sowie Betreuerin Michaela Morawietz verliehen anschließend den Sessionsorden des Allersberger Faschingskomitees an die Hauptorganisatorin des Kinderfaschings - an Claudia Bahl.