Pöttmes
Kegler verpassen Sieg

Christian Heinz und Alexander Schmidt landen bei Tandemmeisterschaft auf Rang zwei

10.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:37 Uhr

Pöttmes (DK) Die Ingolstädter Kegler haben bei der Tandemmeisterschaft auf den Bahnen des KC Pöttmes des Kreises I/II Spitzenplatzierungen verpasst. Am besten schnitt das Duo Christian Heinz/Alexander Schmidt ab. Die beiden Kegler des TSV Ingolstadt-Nord belegten bei den Herren mit 617 Punkten den zweiten Platz.

Den Sieg mussten die Ingolstädter den Pöttmesern Peter Lassmann und Lorenz Hammerl (629 Punkte) überlassen. Dominic Lorenz und Werner Lorenz, beide von Gut Holz Ingolstadt, belegten mit 597 Punkten den vierten Rang. Die Baar-Ebenhausener Matthias Gärtner und Helmut Bryer (595 Punkte) folgten auf Platz fünf. Bei den Damen ging der Sieg ebenfalls an die Lokalmatadoren. Claudia Trunzer und Christine Hammerl\t(beide KC Pöttmes) waren mit 609 Punkten nicht zu schlagen. Die Ingolstädterinnen Melanie Lorenz und Ann-Kathrin Bergmann (beide DJK Ingolstadt) kamen auf 551 Punkte und mussten sich mit Platz drei begnügen. Zweiter wurde das Kipfenberger Duo Martina Hanikel und Carola Müller (598 Punkte). Im Mixed verpassten die Ingolstädter Kegler einen Podestplatz, allerdings spielten sich Anja Gruber und Toni Gruber vom TSV-SKC Baar-Ebenhausen (585 Punkte) auf den zweiten Platz. Mit großem Abstand siegten \tMartina Hanikel und Mario Strauß (634 Punkte, beide KRC Kipfenberg).