Schrobenhausen
Kaum mehr Hoffnung für Singenbach II

16.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:09 Uhr

Die erste Mannschaft von Einigkeit Autenzell-Rettenbach (v. l.: Josef Fischhaber, Manfred Kügele, Sandra Eiba und Jürgen Fischhaber) verbuchte am siebten Schießtag im gauinternen Duell gegen Frisch auf Singenbach II ein Erfolgserlebnis. - Foto: Jocham

Schrobenhausen (jja) Am siebten Schießtag gab es für die drei Luftgewehrmannschaften, die den Sportschützengau Schrobenhausen in der Bezirksliga und der Bezirksoberliga vertreten, zwei Niederlagen und einen Sieg.

Bezirksoberligist Hubertus Pobenhausen musste sich gegen die SG Gemütlichkeit Olching II mit 1:2 Punkten geschlagen geben. Die Hubertusschützen machten es wie schon vergangene Woche äußerst spannend.

Karin Weiß konnte gegen Peter Saiko mit 385:380, gewinnen, ebenso wie Albert Weiß, der Andrea Probstmayr mit 382:375 bezwang. Andrea und Andreas Grimm hingegen mussten gegen Marianne Schmid-Maier und Andrea Künz zwei Niederlagen einstecken. Somit stand es 2:2 unentschieden, nun mussten die beiden an Position Eins gesetzten Schützen, Karin Weiß und Peter Saiko, durch ein Stechen für eine Entscheidung sorgen.

Beim ersten Stechschuss erzielten beide eine Neun, beim zweiten schoss die Nummer Eins von Olching eine Zehn, Karin Weiß dagegen erneut eine Neun. Somit siegte der Tabellenführer mit 2:1 Mannschaftspunkten.

In der Bezirksligagruppe I ist wohl die Entscheidung im Abstiegskampf gefallen. Aufsteiger Frisch auf Singenbach II verlor das gauinterne Duell bei Einigkeit Autenzell/Rettenbach mit 1473:1521 Ringen und bleibt mit 0:14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Autenzell kann nun vier Zähler aufweisen und wird somit höchstwahrscheinlich auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga vertreten sein. Für Singenbach hingegen heißt es langsam Abschied nehmen von der Bezirksliga.