Pfaffenhofen
Karlskron holt auf

Während der SV gegen Reichertshausen siegt, bleiben in der Kreisklasse 2 die Konkurrenten erfolglos

16.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:36 Uhr

Kein Durchkommen für Reichertshausens Tommy Nieminen (helles Trikot). Karlskrons Alexei Gerdt (am Boden) trennt seinen Gegner ohne Foul vom Ball. - Foto: Mundt

Pfaffenhofen (DK) Die Kreisklasse Donau/Isar 2 hatte einmal mehr viele Überraschungen parat: Reichertshausen und FC Geisenfeld büßten gegenüber Spitzenreiter Lichtenau Boden ein, obwohl dieser in Hettenshausen mit einem Unentschieden zufrieden sein musste. Dafür hat der SV Karlskron mit einem Sieg gegen den Zweiten TSV Reichertshausen Boden gut gemacht.

SV Karlskron - TSV Reichertshausen 3:2 (3:1): TSV-Trainer Klaus Meisel war fassungslos: „Wir machten bei zehn Chancen zwei Tore, der Gegner aus vier Chancen drei Tore.“ Der TSV hatte gleich zu Beginn gute Möglichkeiten, den ersten Treffer erzielte Tommy Nieminen aber erst in der 17. Minute. Schon fünf Minuten später glichen die Platzherren zum 1:1 durch Dominik Becker aus. Innerhalb von zehn Minuten ging der SV dann mit zwei Kontertoren von Thomas Stadel mit 3:1 in Führung (30./40.). Meisel stellte ernüchtert fest: „Effektiver kann man nicht spielen.“ Trotz bester Chancen für die Gäste reichte es nur noch zum 2:3 in der 47. Minute durch Torge Niedringhaus.

BC Uttenhofen - FC Geisenfeld 2:1 (0:0): Es war das erwartete schwere Spiel für die erfolgsverwöhnten Gäste. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Daniel Gmeiner nach einem Freistoß zur 1:0-Führung für die Gäste einschoss. Aber schon sechs Minuten später traf Roland Pfeiffenberger mit einem Freistoß aus 30 Metern zum 1:1. Den Siegtreffer zum 2:1 für die Platzherren erzielte Michael Fahn unmittelbar vor dem Abpfiff.

FT Ringsee - TV Vohburg 3:1 (2:0): Der Sieg der Platzherren war verdient, weil die Gäste längst nicht die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen konnten. Schon in der sechsten Minute ging die FT durch Florian Erlebach mit 1:0 in Führung, die Alexander Binner in der 16. Minute für die Platzherren zum 2:0 ausbaute. Einen Volleyschuss des Gästespielers Moaid Al-Najjar parierte der FT-Keeper. Ein Abwehrversuch von Najjar landete aus 20 Metern im eigenen Tor zum 3:0 für die Platzherren in der 78. Minute. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Spielertrainer Milan Grujic mit dem 1:3 sein erstes Tor für den TV Vohburg.

TSV Hohenwart - VfB Pörnbach 2:3 (1:1): Die Gäste errangen mit drei Standardsituationen, die jeweils zu Toren führten, einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem Freistoß von Markus Bals köpfte Manuel Schweiger den Ball aus drei Meter ins Hohenwarter Tor (25.). Robert Pfab erzielte für die Platzherren schon drei Minuten später den Ausgleich. Ein gewaltiges Geschoss von Andre Motz aus 30 Metern genau in den Winkel brachte für den TSV die Führung zum 2:1 in der 60. Minute. Aber die Gäste kamen durch einen abgefälschten Freistoß von Markus Bals zum glücklichen 2:2-Ausgleich fünf Minuten später. Wieder nach einer Standardsituation köpfte Schweiger den Siegtreffer zum 3:2 für die Gäste in der 71. Minute.

SpVgg Steinkirchen - TSV Reichertshofen 7:1 (3:1): Durch zwei Tore von Anton Kirzinger in den Minuten zwölf und 18 erwischten die Platzherren einen Auftakt nach Maß. Auch durch einen verwandelten Strafstoß zum 1:2 in der 20. Minute durch Dennis Feuerlein ließ sich die SpVgg nicht aus dem Konzept bringen. Wieder war es Kirzinger, der zum 3:1 in der 40. Minute abstaubte. Nach dem 4:1 in der 50. Minute durch Johannes Langenegger für die Platzherren, zeigten die Gäste kaum noch Gegenwehr. Weitere drei Tore durch einen Strafstoß von Tobias Meßner sowie Albert Breitsameter und zum vierten Mal an diesem Tag Kirzinger (65./69./74.) machten den 7:1-Kantersieg perfekt.

FC Hettenshausen - TSV Lichtenau 1:1 (1:1): Die spielerische Überlegenheit des Tabellenführers konnten die Gastgeber mit kämpferischem Einsatz wettmachen. Für die 1:0-Führung für den FC sorgte Dominik Singer mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern (8.). Per Freistoß glich Stefan Mattes in der 28. Minute aus. Auch in der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Zuerst verhinderte FC-Keeper Stefan Kunert ein weiteres Tor der Gäste, indem er einen Schuss von Grenner aus dem Winkel holte (65. Minute). Auch Sebastian Rottenburger hätte noch den Siegtreffer für die Platzherren erzielen können. Wegen Meckerns erhielt Grenner in der 86. Minute noch die Gelb-Rote Karte.

TSV Baar-Ebenhausen – SV Manching II 1:1 (0:1): Sowohl TSV-Spielleiter Georg Zierer als auch SV-Trainer Walter Göppel sahen bei ihren Teams eine Steigerung zu den vorherigen Spielen. Verstärkt durch drei Spieler der Ersten Mannschaft war der SVM in der ersten Hälfte das spielerisch bessere Team. Auch die 1:0-Führung durch einen Freistoß von Ferdinand Merckx in der 15. Minute zur Pause war verdient. Die Platzherren steigerten sich in der zweiten Hälfte auch spielerisch und kamen nach einem Freistoß von Erhan Candi durch einen sehenswerten Kopfball in den Winkel durch Sinan Zeka zum Ausgleich in der 50. Minute.