Karlshuld
Karlshulder dürfen aufatmen

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Karlshuld (dno) Der SV Karlshuld ist gerettet und spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Fußball-Kreisliga Donau/Isar I. Die Mösler machten den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag dank eines Heimsiegs über die Bayernliga-Reserve des VfB Eichstätt perfekt.

Extrem spannend ist hingegen weiterhin, wer am Ende in die Aufstiegsrelegation darf. Die besten Karten hierfür besitzt zwar weiterhin der TSV Großmehring, aber nach seiner 1:4-Pleite beim FSV Pfaffenhofen besitzt er lediglich noch einen Punkt Vorsprung auf seinen sonntägigen Gegner beziehungsweise auf den TSV Etting. Ganz vorne im Klassement steht der FC Sandersdorf ja schon seit Längerem als Meister 2015/16 fest, und am Tabellenende sind der SV Karlskron sowie der FC Hitzhofen/Oberzell definitiv nicht mehr zu retten.

n SV Karlshuld - VfB Eichstätt II 3:2: So sehr sich der SVK über diesen Erfolg freute, so bitter war er für den VfB II. Den Eichstättern steht dadurch nämlich am kommenden Sonntag ein "Endspiel" um den Klassenerhalt bevor, wenn es im direkten Duell gegen das ST Kraiberg um den Abstiegs-Relegationsplatz geht. Ja: Es war schon extrem wichtig, dass die Karlshulder den 0:1-Rückstand durch Mamadou Diallo (4.) am Sonntagnachmittag drehten und die drei Zähler im Donaumoos behielten. Patrick Palfy erzielte in der 14. Minute das 1:1, Markus Hörmann legte nach 27 Minuten das 2:1 nach - und in der 36. Minute besorgte Palfy gar die 3:1-Pausenführung. Spannend wurde es vor rund 160 Zuschauern erst wieder in der Schlussphase, nachdem Tobias Eisenschenk (83.) auf 2:3 verkürzt hatte. Doch die SVK-Truppe von Den Lovric brachte ihren knappen Vorsprung über die Zeit und steht mit mittlerweile 35 Zählern auf dem neunten Tabellenrang. Am kommenden Sonntag muss sie in Oberhaunstadt ran.