Ingolstadt
Kaputte Scheiben

Unbekannte steigen in mehrere Geschäfte ein

03.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:45 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einer ganzen Einbruchserie hat es die Kriminalpolizei nach dem Wochenende zu tun. Sie prüft intensiv, ob für die Taten ein und derselbe Täter verantwortlich ist; womöglich sogar der 28-jährige Ingolstädter, der Samstagfrüh – wie berichtet – mit einem gestohlenen Auto mehrere Unfälle im Südosten verursacht hat.

Diese mögliche Verbindung sehen sich die Ermittler sehr genau an, da die Einbrüche in der Nacht zum Samstag liefen. Der große Unbekannte hinter der Serie schlug die Scheibe einer Spielothek im Ingolstädter Nordviertel ein und nahm Münzgeld aus den Automaten. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Außerdem wurde die Scheibe einer Autowaschanlage an der Schillerstraße eingeworfen und mehrere Schlüssel gestohlen. Der Schaden hier liegt laut Polizeibericht bei 1500 Euro. Ebenfalls wurde die Glasscheibe zu einem Kosmetikstudio im Nordviertel eingeschlagen. Aus einer Schublade fehlen Bargeld und eine Dose mit Münzen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Im gleichen Gebäude ist ein Sonnenstudio, das auch eine kaputte Scheibe zu beklagen hat. Allerdings wurde hier wohl nichts gestohlen. Dafür in einem Floristikgeschäft nebenan, dessen Scheibe laut Polizei durch ein Werkzeug zu Bruch ging. Aus der Registrierkasse fehlt Bargeld.

Schließlich war noch eine Autozubehörfirma im Gewerbegebiet an der Manchinger Straße ein Ziel. Hier fehlt nichts, der Schaden für die kaputte Scheibe beträgt aber 1000 Euro.