Schönesberg
Kappler ausgezeichnet

Er ist jetzt Ehrenvorsitzender der CSU-Senioren

16.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:02 Uhr

Schönesberg (lwa) Einmal im Jahr wird auch bei den CSU-Senioren mit einer Feier der Advent eingeläutet. Treffpunkt war wieder in Schönesberg. Getragen war der Nachmittag von politischen, aber auch von adventlichen Gedanken.

Einer der Höhepunkte war sicherlich die Ernennung des ehemaligen Vorsitzenden Hans Kappler aus Heinrichsheim zum Ehrenkreisvorsitzenden. Kappler zählt zu den Gründungsmitgliedern des Kreisverbandes der CSU-Senioren und zeichnete von 1999 bis 2003 als Schatzmeister verantwortlich. 2003 übernahm er das Ehrenamt als Vorsitzender. Acht Jahre lagen die Geschicke der Senioren des Kreisverbandes in seinen Händen. Sein Nachfolger, Fritz Müller, würdigte die Verdienste und bemerkte, dass das Ehrenamt eine ehrenvolle und freiwilliges Amt sei, dafür gebührt Dank und Anerkennung. Im Beisein der Staatsministerin Haderthauer überreichte er die Ehrenurkunde.

Der Vorsitzende, Fritz Müller, stellte die Ziele, die sich die CSU-Senioren gesetzt haben, vor. Vor allem sollen mit dieser Arbeitsgemeinschaft die Belange der älteren Generation öffentlich vertreten werden. „Werte weitergeben – Zukunft gestalten“ so wurde der Leitsatz bei der Landesversammlung festgelegt.

Den Abschluss bildete eine Adventsfeier. Der Ehekirchner Pfarrer Thomas Brom hatte dazu besinnliche Worte und Ludwig Wagner umrahmte die Adventsfeier mit einigen Gedichten. Das Akkordeon-Ensemble unter der Leitung von Hans Käfer aus Schönesberg bereicherte die Feier musikalisch.