Rohrenfels
Kantersieg für Rohrenfels

23.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:54 Uhr

Rohrenfels (DK) Im Nachholspiel der Kreisklasse Neuburg besiegte der SC Rohrenfels den SV Feldheim gestern deutlich mit 5:1.

Zu Beginn spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. In der 15. Minute kamen die Rohrenfelser zu ihrer ersten großen Torchance. Danijel Matic traf aus 14 Metern nur den Pfosten. Sieben Minuten später traf Adijan Kadic mit einem fulminanten Freistoß aus 30 Metern ins linke Kreuzeck zum 1:0 für die Hausherren.

In der 27. Minute flog ein Freistoß von Danijel Matic von der Außenlinie vorbei an Freund und Feind zum 2:0 ins Tor. In der 34. Minute hatten die Gäste ihre erste große Chance. Marco Schütt hatte mit einem Schuss den Torwart der Rohrenfelser bereits überwunden, doch Christian Müller klärte auf der Linie. In der 38. Minute konnte der Gästetorwart einen Schuss von Danijel Matic aus 18 Metern entschärfen. Im Gegenzug verkürzte Marco Schütt zum 2:1 Halbzeitstand.

Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff fiel der dritte Treffer für die Heimmannschaft. Uwe Fielk lief alleine auf den Torwart zu und schob den Ball gekonnt ein. Jetzt hatten die Gäste ihre beste Phase. In der 52. Minute schoss Thomas Dirnberger aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später scheiterte er an SC-Torhüter Tobias Berger. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft lief Matthias Metzler in der 65. Minute alleine auf den Torwart zu und schoss zum 4:1 für den SC Rohrenfels ein.

In der 72. Minute parierte der Gästetorwart einen Schuss von Adijan Kadic. Die folgende Ecke verwandelte Uwe Fielk per Kopf zum 5:1. Die letzte Chance im Spiel hatten die Feldheimer. Johannes Schmid überwand Tobias Berger, doch wiederum klärte Christian Müller auf der Linie.