Weilach
Kantersieg auf eigenem Terrain

06.08.2020 | Stand 23.09.2023, 13:23 Uhr
Manfred Gamböck
Meister in der oberbayerischen Herren-Bezirksklasse II, Gruppe 051: (Hinten, v. l.) Reinhard Brunner, Jürgen Hörmann, Jörg Kallenbach sowie (vorne v. l.) Markus Schuh, Konrad Schneller, Manfred Schuh und (nicht auf dem Bild) Marius Dumitresu vom TSV Weilach blieben in allen ihren fünf Saisonpartien 2020 ohne Niederlage. −Foto: M. Gamböck

Weilach - Beeindruckender Auftritt der Herren-40-Tennismannschaft am vorletzten Spieltag der Saison 2020: Zu Hause gegen den SV Petershausen landeten die Grünweißen eine furiosen 9:0-Triumph.

 

Bereits nach den Einzelpartien waren die Platzherren dank der Siege von Thomas Müller, Reinhard Brunner, Wolfgang Müller, Andreas Pichler, Marius Dumitrescu und Gerhard Müller mit 6:0 davongezogen. In den Doppelparungen wurde es zwar etwas knapper, aber auch am Ende setzten sich setzten sich die Weilacher mit Wolfgang Müller/Andy Pichler, Thomas Müller/Manfred Schuh sowie Reinhard Brunner/Gerhard Müller durch. Der Endstand damit eben 9:0 für den TSV.

Am letzten Spieltag 2020 treten die Weilacher Herren 40 beim aktuellen Tabellenfünften, dem SC Tegernbach, an. Mit einem Auswärtssieg wäre für den TSV sogar der zweite Rang im Endklassement der Bezirksklasse Oberbayern II, Gruppe 154 möglich - direkt hinter dem verlustpunktfreien Team des TSV Allershausen.

Die erste Herrenvertretung aus Weilach ist sogar bereits einen Schritt weiter: Sie hat die Saison 2020 in der Bezirksklassen-II-Gruppe 051 schon beendet - und das dies ungeschlagen mit 9:1 Punkten als stolzer Meister. Das Team des TSV Großmehring (7:3) folgte mit zwei Zählern Rückstand.

SZ

 

Manfred Gamböck