(wth)
Kampf, Krampf und ein Remis

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

(wth) DJK Limes 09 – TV Thalmässing 1:1 (0:0): Zu einem enttäuschenden 1:1 kam die DJK Limes 09 gegen den TV Thalmässing. In einem Spiel auf sehr mäßigem Niveau konnten die Gastgeber ihre guten Tormöglichkeiten nicht nutzen und mussten fünf Minuten vor Schluss noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Es entwickelte sich ein Kampfspiel ohne spielerische Höhepunkte. Die Hock-Elf fand kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste. In der ersten Hälfte hatte neben Jochen Regler nur noch Klaus Kirschner eine Tormöglichkeit, doch sein Schuss strich übers Tor.

Die Gastgeber begannen die zweite Spielhälfte etwas konzentrierter, und ein Schuss von Klaus Kirschner streifte den Außenpfosten. Nach einer Stunde fiel die verdiente Führung für die DJK: Thomas Wiesent flankte in den Strafraum, Regler war zur Stelle und verlängerte mit dem Kopf zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später hätte Regler alles klarmachen können, doch er konnte eine Vorlage von Andreas Bittl aus sechs Metern nicht verwerten.

Fast die gleiche Situation spielte sich in der 77. Minute ab, als Benedikt Satzinger Regler im Strafraum anspielte, doch dieser verzog. Nur eine Minute später wurde der eingewechselte Markus Uhl in letzter Sekunde von einem Gäste-Abwehrspieler abgedrängt. Ihre einzige Torchance nutzten die Gäste, als die DJK-Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum befördern konnte, zum glücklichen 1:1 in der 85. Minute. In der Schlussphase konnte der Gästeschlussmann einen 18-Meter-Freistoß von Klaus Kirschner gerade noch um den Pfosten drehen.