KAB-Familie trifft sich zu besinnlichen Stunden

04.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:27 Uhr
Mit Eifer führten die Kinder ihr Theaterstück auf. −Foto: Grammetbauer

Dietfurt - Zu einer besinnlichen Adventsfeier hatte die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) ihre Mitglieder mit Familien ins Pfarrheim eingeladen.

Ein ausgewogenes Programm sorgte für einige besinnliche wie frohe Stunden.

Die Vorsitzende Franziska Schmid freute sich über den Besuch von Pfarrer Markus Harrer, Gemeindereferentin Jutta Kreipp und Ehrenvorsitzenden Johann Geitner und führte anschließend durch den Abend. Gabi Geß hatte Kränze gebunden und die Tische damit adventlich dekoriert. Erstmals erfreuten Bernhard Grünbeck und Franziska Söllner mit Musikstücken, bevor die Kindertheatergruppe unter Regie von Elisabeth Meier "Das leise Hören" aufführte. Die Spieler waren Jasmin Gaul, Anika König, Anna-Lena, Mia und Felix Irrler, Emilie Leopold, Johanna Gietl, Emilia Koller und Moritz Runkel. "Das leise Hören" begann mit der Verkündigung durch den Engel, fand seine Fortsetzung mit der Herbergssuche und endete mit dem Kind in der Krippe. Solist Karl Mayerhöfer, Franziska Schmid nannte ihn "die goldene Stimme von Dietfurt", sang unter Begleitung von Jutta Kreipp einige Adventslieder. Mayerhöfer ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Adventsfeier der KAB. Maria Straßer verlas eine Weihnachtsgeschichte und schließlich wurden an die Kinder Süßigkeiten verteilt. Gemeinsam wurde gesungen und die KAB-Frauen und- Männer sorgten für das leibliche Wohl. Der hausgemachte Punsch mundete, ebenso wie die Plätzchen, welche die KAB-Frauen gebacken hatten.

grb