Ingolstadt
Junger Radler leicht verletzt

07.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Leicht verletzt wurde Freitagmittag ein 16-Jähriger Schüler, der mit seinem Fahrrad von der Schule nach Hause fuhr. Er war auf dem linken Gehweg der Gerolfinger Straße unterwegs und wollte an einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn ohne abzusteigen überqueren.

Ein 51-jähriger Autofahrer erfasste den Radfahrer mit seinem Pkw am Hinterrad. Der Jugendliche stürzte und erlitt eine Knieprellung. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten, Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen merken. Nach den Angaben des ermittelten Fahrers hatte er den Unfall bemerkt, jedoch ging er davon aus, dass auch der Radfahrer seine Fahrt fortgesetzt habe. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.