Ingolstadt
Junger Mann rastet aus

03.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Ingolstadt (DK) In einer Spielothek im Nordosten ist in der Nacht zum Dienstag ein 25-Jähriger ausgerastet. Im Raucherraum hatte er zuerst eine Zigarette geschnorrt. Danach fing er an, andere Gäste zu beleidigen. Dann griff er nach einem gläsernen Aschenbecher und schlug ihm einem 25-jährigen Mann ins Genick.

Dieser hatte Glück und blieb unverletzt. Am Ausgang trat er dann einer 18-Jährigen ohne Vorwarnung in den Rücken. Die Angegriffenen riefen die Polizei zu Hilfe. Zufällig war eine Streife in der Nähe. Den Beamten gelang es, den Flüchtenden, der beim Weglaufen gestürzt war, festzunehmen. Auch jetzt gab er keine Ruhe und beschimpfte die mittlerweile sechs Polizisten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Vermutlich hatte er jedoch auch Drogen konsumiert, so die Polizei. Der junge Mann wurde in die psychiatrische Abteilung des Klinikums eingewiesen.