Möckenlohe
Jubiläumsfeier

Bockbierfest mit Kapelle Rabenstein

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Die Kapelle Rabenstein feierte 2016 ihr 20-jähriges Bestehen und macht heuer den Auftakt zum 25. Jubiläumsjahr. - Foto: Bernecker

Möckenlohe (hid) In diesem Jahr steht der Musikverein Möckenlohe-Adelschlag ganz im Zeichen seines 25-jährigen Gründungsjubiläums. Das alljährliche Bockbierfest mit der Kapelle Rabenstein bildet heuer den Auftakt zum Reigen der Jubiläumsveranstaltungen des Vereins.

Das Bockbierfest hat in Möckenlohe mittlerweile schon eine lange Tradition: Bereits zum 18. Mal findet es am Samstag, 25. März, im Gasthaus Meyer (Besl-Wirt) in Möckenlohe statt, Beginn ist um 19.30 Uhr. Überlieferte Blasmusik aus dem Nachlass von Albin Rabenstein, regionale Volksmusik in Bearbeitungen von Dominik Harrer und neue Kompositionen aus Möckenloher Eigenproduktionen sorgen für eine niveauvolle Unterhaltung und die richtige Stimmung, die zu einem Bockbierfest gehört. Außerdem gibt es diverse Einlagen von der Ruaßkuchlmusi, der Männerschola und weiteren Mitgliedern des Vereins. Für das leibliche Wohl gesorgt, der Eintritt ist frei.