Ingolstadt
JU stellt sich breiter auf

Markus Meyer bleibt Vorsitzender Neue Stellvertreter und Beisitzer

08.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:10 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Kreisverband der Jungen Union hat sich bei seinen Neuwahlen noch breiter und jünger aufgestellt. Vor den Wahlgängen erstattete der Vorsitzende Markus Meyer einen bebilderten Rechenschaftsbericht, mit dem die breite Palette an inhaltlichen und geselligen Aktivitäten der JU deutlich wurde.

Meyer hatte auch zwei verdiente Mitglieder der JU zu verabschieden: Michael Hofmann jun. und Reinhard Geißler, die beide rund 18 Jahre lang mit großem Einsatz an der Arbeit des Verbandes beteiligt waren.

Bei den Neuwahlen ergab sich eine Mischung aus Erfahrenen und Neuen. Beständigkeit herrscht an der Spitze: Vorsit-zender Markus Meyer wurde mit allen Stimmen wiedergewählt. Bei den vier Stellvertretern ergaben sich dagegen Neuerungen: Für den verabschiedeten Michael Hofmann wurde Norbert Homner neu gewählt; auch Martin Schmidt ist ein "frischer" Stellvertreter neben den beiden bisherigen Amtsträgern Adrian Neureither und Sybille Gruber. Schatzmeister bleibt Clemens Hausotter, Kassenprüfer Matthias Witzani. Schriftführer Tobias Off wird künftig unterstützt von Christian Achhammer. Zu den wiedergewählten Beisitzern Michael Braun, Laura Zenger und Tobias Klein treten künftig Alexander Bayerle, Maximilian Kring, Johannes Eibel, Peter-Ludwig Schnell und Thomas Handwerker. Komplettiert wird der Vorstand durch den gewählten Geschäftsführer Stefan Huber.