Hilpoltstein
JFG Rothsee Süd unter neuer Führung

Klaus Stöhr löst Jürgen Lochner als Vorsitzender der Jugendfördergemeinschaft ab

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Die neue Führung der JFG Rothsee Süd bilden der Vorsitzende Klaus Stöhr, sein Stellvertreter Udo Wehrmann, Christoph Leikam, Manuel Kroczek, Daniel Schwarz und Harald Schuster (von rechts) - Foto: privat

Hilpoltstein (HK) Die Jahresversammlung der JFG Rothsee Süd stand ganz im Zeichen der Wahlen. Die vor vier Jahren gegründete Jugendfördergemeinschaft – ein Zusammenschluss der Vereine TV Hilpoltsten, TV Eckersmühlen und SF Hofstetten – musste fast den kompletten Vorstand neu besetzen, nachdem fünf der sechs Funktionäre ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten und nicht mehr zur Wahl standen.

Dank intensiver Vorgespräche waren aber schnell neue Kräfte für die vakanten Posten gefunden.

So tritt Klaus Stöhr vom TV Hilpoltstein die Nachfolge von Jürgen Lochner als Vorsitzender der JFG Rothsee Süd an. Stellvertreter ist Udo Wehrmann (TV Eckersmühlen). Als Kassier fungiert Daniel Schwarz (TV Hilpoltstein), neuer Schriftführer ist Christoph Leikam (SF Hofstetten), die beiden Beisitzer sind Harald Schuster (SF Hofstetten) und Manuel Kroczek (TV Eckersmühlen). Sie übernehmen einen intakten Verein, der in den vergangenen Jahren vorbildlich geführt und dabei von den drei Stammvereinen bestens unterstützt wurde. Aus dem Vorstand schieden mit Jürgen Lochner, Manfred Kosmann, Bernhard Hauber, Peter Krug und Robert Reiter fünf Funktionäre aus, die den Verein mit viel Arbeit und Engagement aufgebaut haben.

Vor der Wahl blickten die beiden scheidenden Vorsitzenden Jürgen Lochner und Manfred Kosmann noch auf das vergangene Jahr zurück. Die JFG Rothsee Süd geht aktuell mit zehn Mannschaften in vier Altersklassen (U13 bis U19) auf Torejagd. Abgesehen von den Jüngsten – die U13-Junioren mussten den Gang in die Kreisklasse antreten – spielen die ersten Mannschaften jeweils in der Kreisliga. Insgesamt kümmern sich über 20 Trainer und Betreuer um die rund 160 Jugendlichen. Auch in den kommenden Jahren bleiben eine leistungsorientierte, fußballerische Ausbildung sowie die Förderung des Breitensports die großen Ziele der JFG. Jeder Jugendliche soll entsprechend seiner Ziele und Voraussetzungen Spaß am Fußball haben.