Mühlried
Jetzt kann’s losgehen

Spatenstich für die neue Kinderkrippe in Mühlried: Im September 2014 soll sie fertig sein

20.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Tatendrang und Vorfreude bei allen Beteiligten: Inge Eberle (v.l.), Gertrud Kugler, Ramona Berger, Gabriele Siegert, Richard Fellbermeir, Gerhard Winter, Thomas Mutter, Robert Skrzypek, Andreas Baierl und Daniel Seitz beim Spatenstich für die neue Kinderkrippe - Foto: Burgstaller

Mühlried (SZ) Die gute Laune konnte ihnen gestern keiner nehmen: Beim Spatenstich für die neue zweigruppige Kinderkrippe auf dem Gelände der Heilig-Geist-Pfarrei in Mühlenried herrschte trotz nass-kalten Wetters ausgelassene Stimmung.

Schließlich habe man diesen Moment sehnlichst erwartet, erklärte Gertrud Kugler von der Kirchenverwaltung in ihrer Ansprache. Doch „was lange währt, wird endlich gut“. Auch Vizebürgermeisterin Inge Eberle wandte sich an die großen und kleinen Gäste. Sie berichtete, dass sich die Kosten der Kinderkrippe auf insgesamt 1,1 Millionen Euro beliefen, woran sich die Diözese mit 110 000 Euro und der Staat mit 570 000 Euro beteiligten. Am 1. September 2014 soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein.