Jetzendorf
Jetzt auch offiziell freie Fahrt

Arbeiten auf der Kreisstraße zwischen Jetzendorf und Kemmoden kosten rund 900 000 Euro

05.04.2016 | Stand 02.12.2020, 20:00 Uhr

Bei der offiziellen Straßenfreigabe: Stefan Hausmann, Bauleiter der Firma Seizmeir, (von links) Günter Holz, Leiter der Tiefbauverwaltung des Landratsamts, Gemeinderätin Edeltraud Huber, Landrat Martin Wolf, Bürgermeister Manfred Betzin, Andreas Brinkmann, Bereichsleiter Straßenbau WipflerPLAN, Heinz Hoferer (Bauleiter WipflerPLAN und Josef Seizmeir, Geschäftsführer Firma Seizmeir. - Foto: Fuchs

Jetzendorf (PK) Die Kreisstraße PAF 3 zwischen Kemmoden und der Einmündung in die Kreisstraße PAF 7 beim Waldkletterpark Jetzendorf ist seit Anfang des Jahres fertiggestellt. Jetzt wurde sie offiziell für den Verkehr freigegeben.

Zu diesem Termin kamen Landrat Martin Wolf, Bürgermeister Manfred Betzin, Gemeinderätin Edeltraud Huber aus Kemmoden sowie Vertretern der Ingenieurbüros Wipfler, der Straßenbaufirma Seizmeir und des Landratsamts. "Mit der Bauqualität und dem erreichten Verkehrsstandard sind wir alle sehr zufrieden", lobte der Landrat. Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen - inklusive Planung und Sonstiges - rund 900 000 Euro. Die Fördermittel belaufen sich auf rund 400 000 Euro.

Die Baulänge betrug 1850 Meter, 3000 Tonnen Asphalt wurden aufgebracht. Die ersten Arbeiter rückten im September 2015 an, im November waren die reinen Straßenbauarbeiten abgeschlossen. Bis Januar wurden aber Leitplanken und dergleichen noch fertig aufgebaut.