Manching
Jetzendorf verliert klar

28.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Manching/Rohrbach/Jetzendorf (dno/str) Bei den höchstklassigen Fußballmannschaften aus dem Landkreis Pfaffenhofen läuft bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Landesligist SV Manching ist erfolgreich in die Saisonvorbereitung gestartet.

Für die Truppe um Trainer Andreas Thomas standen bereits drei Testspiele auf dem Programm, die allesamt gewonnen wurden. Die Treffer beim 5:2 (2:0)-Sieg über den TV Aiglsbach erzielten Azad El-Mahmod per Strafstoß, Nico Ziegler und Dreifach-Torschütze Tim Siegfried. Gegen den schwäbischen Bezirksligisten VfR Neuburg drehten Anastasios Porfyriadis, Harry Weller und Said Magomedov einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Erfolg um.

Beim 2:0 (1:0)-Sieg beim Bezirksligisten TSV Rohrbach trafen Harry Weller und Tim Siegfried. Thomas wechselte munter durch, insgesamt kamen alleine im Spiel gegen Rohrbach 18 verschiedene Akteure zum Einsatz. Am Samstag, 1. Juli, empfängt der SVM den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim zum nächsten Vorbereitungstest. Rohrbach tritt laut Vorbereitungsplan am Sonntag um 17 Uhr zu Hause gegen den FC Hitzhofen an.

Ligakonkurrent TSV Jetzendorf hat am Freitag gegen Regionalligaaufsteiger VfB Eichstätt mit 1:7 (0:2) verloren. Das Tor für Jetzendorf erzielte Johannes Haas nach einer Standardsituation in der 55. Minute. Für Jetzendorfs Trainer Tarik Sarisakal hat das Spiel genau das gebracht, was es sollte. "Von den spielerischen Elementen war ich ganz zufrieden. Aber wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, so sind die Tore zu leicht gefallen. Aber jetzt weiß ich, wo ich den Hebel ansetzen muss", sagt er. Das nächste Spiel für den TSV steht Dienstag um 19.30 Uhr auf heimischem Platz gegen den SC Oberweikertshofen an. Das Testspiel zwischen dem Kreisligisten FSV Pfaffenhofen und den Jetzendorfern wurde verlegt. Das Duell findet nun am Sonntag, 9. Juli in Pfaffenhofen statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.