Rohrbach
Gern gesehener Gast

Nick Woodland kommt morgen wieder zu Incontri nach Rohrbach

28.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Unverkennbar: Der Musiker Nick Woodland steht morgen Abend bei Incontri auf der Bühne. - Foto: A. Ermert

Rohrbach (era) Morgen Abend kommt mit Nick Woodland ein gut bekannter und gern gesehener Gast wieder einmal zu Incontri nach Rohrbach. Beginn des Konzerts in der Kulturwerkhalle ist um 20 Uhr. Nick Woodland ist ein sehr vielseitiger Musiker, der zusammen mit Pop-Größen wie Boney M., der Punkrock-Band The Clash oder der Jazz-Ikone Herbie Mann Musikgeschichte schrieb.

Seine Mischung aus schwarzem britischen Humor und bayrischem Querkopf sowie sein eigener unverwechselbarer Stil zeichnen ihn heute aus. Unverkennbar ist er durch sein Markenzeichen, den schwarzen Zylinder und die schmale Nickelbrille.

Dieser authentische Stil spiegelt sich auch in der ihm zur Seite stehenden Band: Am Bass spielt Tom Peschel, der die Grundlage für Woodlands Höhenflüge an der Gitarre legt. Für den Groove ist Manfred Mildenberger zuständig, der sein Drumset in einem Facettenreichtum bedient, der seinesgleichen sucht. Noch dabei ist Klaus Reichardt an den Keyboards und der Pedal Steel Guitar. Das Ergebnis dieser durchdachten Mischung ist rau, erdig und abwechslungsreich: dreckiger Blues, temperamentvoller Country und virtuoser Folk, gewürzt mit Reggae- und Surf-Rock-Anleihen. Ganz kurz gesagt: Ein Pflichttermin bei Incontri nicht nur für Blues-Fans. Noch stehen einige Karten zur Verfügung. Anmeldung am besten im Vorverkauf bei Carmen Auchtor unter Telefon (08442) 72 72 oder im Internet unter der Adresse www.incon" class="more"%> tri-ev.de. Reservierung wird empfohlen.