Jetzendorf
Jetzendorf unterliegt Kempten

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr

Jetzendorf (kvr) Der TSV Jetzendorf hat am zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga Südwest die erste Niederlage kassiert.

Im ersten Landesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte unterlag der TSV gestern Abend vor 475 Zuschauern dem FC Kempten mit 0:2 (0:0).

TSV-Spielertrainer Alexander Schäffler vertraute fast durchgehend auf die Elf vom ersten Spieltag, als der TSV beim SV Bad Heilbrunn 0:0 spielte und den ersten Punkt ergatterte. Einzig Martin Öttl rückte für den verletzten Johannes Haas in die Startelf, Fabian Busl übernahm den Platz in der Innenverteidigung. Lange Zeit sah es auch erneut nach einem torlosen Unentschieden aus. Allerdings gingen die Jetzendorfer am Ende leer aus, weil FCK-Spielertrainer Matthias Jörg eine Viertelstunde vor Schluss zur 1:0-Führung für die Gäste traf. Die Hausherren versuchten nochmal alles, anstatt des 1:1-Ausgleichs fiel aber der zweite Gäste-Treffer: Der eingewechselte Christopher Durchardt machte zwei Minuten vor dem Ende alles klar. Am Samstag (15 Uhr) ist der TSV Jetzendorf beim 1. FC Sonthofen zu Gast.