Scheyern
Wendt zum STS

FCG-Fußballer wird Frauentrainer

17.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:29 Uhr
Neuer Coach für die STS-Damen: Benny Wendt (2. von links) freut sich auf seine erste Trainerstation. Der Sportliche Leiter Thomas Sterr (von links), Abteilungsleiter Josef Schreyer und der Vorsitzende Stefan Koller sind überzeugt von Wendt. −Foto: Sterr

Scheyern (PK) Der ST Scheyern hat einen neuen Trainer für die STS-Fußballerinnen präsentiert: Benny Wendt (Foto) übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim Bezirksligisten.

Für ihn ist es die erste Station als Trainer. Er folgt damit auf Martin Tausendfreund, der das Amt nach einem Jahr abgegeben hat.

Wendt ist 29 Jahre alt und spielt aktuell beim Kreisligisten FC Gerolsbach. Zuvor war er auch schon in Jetzendorf, Aichach und Pöttmes aktiv. In Scheyern wird er sein erstes Traineramt übernehmen und ist voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: "Ich habe die Frauen bereits bei einem Probetraining kennengelernt und war beeindruckt von der Qualität und dem Engagement der Spielerinnen", so Wendt. Auch die vertrauensvollen und offenen Gespräche mit den Verantwortlichen hätten ihn von Anfang an überzeugt. "Ich freue mich auf die Aufgabe und bin überzeugt, dass wir hier gemeinsam etwas erreichen können. " Die Verantwortlichen des STS zeigten sich in der Pressemitteilung des Vereins ebenfalls sehr froh, mit Wendt "einen ambitionierten Trainer gefunden zu haben". Der Sportliche Leiter Thomas Sterr ist angetan: "Benny hat uns vom ersten Gespräch an mit seiner Tatkraft, seinen Vorstellungen und seiner offenen Art überzeugt. "

Die Vorbereitung der Scheyrer Fußballerinnen beginnt am 29. Juli, das erste Testspiel bestreitet die Wendt-Mannschaft am Freitag, 9. August, in Grasheim. Die vergangene Saison beendete das Scheyrer Team mit einem guten siebten Platz und dem Klassenerhalt in der Bezirksliga. Foto: Sterr