Greding
Jaguar brennt völlig aus

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr

Greding (HK) Totalschaden in Höhe von rund 10000 Euro ist am Sonntagnachmittag beim Brand eines Jaguars entstanden.

Ein Autofahrer war um 15.15 Uhr mit seinem Wagen auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Da es sich kurz vor Greding staute, entschied er sich, am Rasthof Greding eine Pause einzulegen. Als er schließlich seine Fahrt fortsetzen wollte, stellten er und seine Beifahrerin Rauch fest, der aus der Motorhaube ihres Jaguars aufstieg. Daraufhin hielten sie wieder an und verließen sofort das Auto. Als der Rauch schlimmer wurde, holten zwei Passanten aus der Tankstelle der Rastanlage zwei Feuerlöscher, um den beginnenden Brand zu löschen. Die Feuerwehr Greding wurde schließlich hinzugezogen und löschte den Brand vollständig ab. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück und blieben unversehrt.