Ingolstadt
Im Vollrausch eingeschlafen

07.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:51 Uhr

Ingolstadt (DK) In der Cafeteria eines Innenstadtkaufhauses hat ein 64-jähriger Ingolstädter am Montagnachmittag seinen Rausch ausgeschlafen. Nach Angaben der Polizei fiel der Mann den Angestellten und Gästen dadurch auf, dass er zwei Mal vom Stuhl sank und schließlich am Tisch einnickte.

Sein Mischlingshund saß geduldig daneben und verhielt sich still. Ein Kaufhausmitarbeiter forderte den Schläfer auf, das Haus zu verlassen. Doch der Mann dachte gar nicht daran und war auch nicht bereit, seine Personalien anzugeben. Erst der Polizei gelang es, den total Betrunkenen hinaus zu befördern, der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Weil das Risiko bei minus 13 Grad zu groß war, nahmen die Polizisten ihn mit in die Ausnüchterungszelle. Der Hund wurde ins Tierheim gebracht und wird dort zumindest vorübergehend betreut.