Wellheim
Im Schutterbad ging es rund

12.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:38 Uhr

Es war eine großartige Leistung, die von den Teilnehmern des Schwimmwettbewerbs erbracht wurde. Mit ihnen freuten sich der Vorsitzende der Kreiswasserwacht, Peter Gampl (links), und Roland Engelhardt (rechts), Vorsitzender der Ortsgruppe Wellheim - Foto: pga

Wellheim (pga) Mit ihrem Sommerfest sorgte die Wasserwacht Wellheim für ein von Abwechslung und Spaß geprägtes Wochenende. Als einziger Wermutstropfen muss die unsichere Witterung gesehen werden, die dem Veranstalter zeitweise erhebliches Kopfzerbrechen bereitete.

Zwei Tage hatte die Wasserwacht zum Sommerfest geladen. Mit der Rockparty am Freitag zollten die Veranstalter der jugendlichen und jung gebliebenen Klientel Tribut. DJ Steini begeisterte rasch die Festbesucher.

Während des Tages am Samstag kamen die Sportbegeisterten auf ihre Kosten. Roland Engelhardt, Vorsitzender der Wellheimer Wasserwacht, eröffnete das Fest um 10 Uhr mit dem Beachvolleyballturnier. Acht Freizeitmannschaften beteiligten sich daran. Zum Schwimmwettbewerb kamen 52 Mädchen und Jungen. Geschwommen wurde in Brust und Freistil. Als Zaungäste sorgten Eltern, Großeltern und Geschwister im Schutterbad für Stimmung.

Die Siegerehrung des Schwimmwettbewerbs, vorgenommen vom Vorsitzenden der Kreiswasserwacht, Peter Gampl, fand am frühen Abend statt. Folgende Platzierungen wurden in den einzelnen Durchgängen erreicht: Bei den Sechsjährigen ging Johanna Korhammer (Brust) als Einzige an den Start und erreichte damit automatisch die Goldmedaille. In der Altersgruppe der Siebenjährigen ging Gold an Alina Schweiger, Silber erhielt Ann-Sophie Könner, und Bronze erreichte Paulina Pickhard. Bei den Achtjährigen (Brust) standen Jessica Klinger, Laura Husterer und Jonas Neumann auf dem Siegerpodest. Jessica Klinger erhielt in Freistil als einzige Starterin die Goldmedaille. In der Altersgruppe der Neunjährigen (Brust) gewann Anna Wege (auch Freistil) vor Lea Bujak und Lukas Schulz. Ein spannendes Duell im Brustschwimmen lieferten sich Maria Stampfer (1.), Lisa Wolfsfellner (2.) und Robin Tyroller (3.) bei den Zehnjährigen. Im Freistildurchgang erreichte Fredi Pickhard Platz eins vor Maxi Seidler. Ab elf Jahren musste nun die doppelte Strecke zurückgelegt werden. Sehr spannend ging es dabei im Brustdurchgang zu. Hier ging Gold an Anna Lena Husterer, Silber an Julian Klinger und Bronze an Franziska Krinser. Julian Klinger und Franziska Krinser standen ebenfalls im Freistildurchgang auf dem Siegerpodest. Teresa Gampl siegte bei den Zwölfjährigen im Brustdurchgang. Luis Wege stand vor Teresa Gampl in Freistil auf dem Siegertreppchen. Bei den 14-Jährigen (Brust) siegte Lena Biber vor Franziska Forster und Pia Gschmack. In Freistil erreichte Pia Gschmack Gold vor Lena Biber und Franziska Forster.

Mit der Siegerehrung für die Schwimmer übernahm die Band Stonetax mit Livemusik das Ruder. Sie sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung. Als weiterer Höhepunkt stand die Prämierung des Sieges aus dem Volleyballturnier auf dem Programm. Hier erreichte das Team „Schakale Ochsenfeld“ Platz eins. Als Siegprämie erhielt es ein Spanferkel. Getränkegutscheine gingen an die Mannschaft „Boonzzz“ und als Drittplatzierte an die Spieler von „Öler-nev“.