Im Ferienkurs zum Stuntman

Anmeldung für Lilalu-Sommer-Workshops möglich

07.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Lilalu, das Ferienprogramm der Johanniter, bietet vom 5. bis 9. August wieder ein Ferienprogramm in Ingolstadt an. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen von drei bis 13 Jahren aus Ingolstadt und Umgebung. Für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien gibt es ein Kontingent an kostenfreien Plätzen. Sie werden gefördert durch die Stadt Ingolstadt und den Stadtjugendring-Sozialfonds. Interessenten können sich bei Gerlinde Stark unter der Telefonnummer (08 41) 9 35 55 20 oder per Mail an stark@sjr-in.de melden.

Das Lilalu-Ferienprogramm findet in Form von fünftägigen, ganztagesbetreuten Workshops statt, täglich von 9 bis 16 Uhr. Dabei erwerben die Teilnehmer unter professioneller Anleitung neue Fertigkeiten in den Bereichen Sport, Zirkus, Theater, Tanz, Musik und mehr. Insgesamt stehen 52 Workshops zur Auswahl, darunter Akrobatik, Ballett, Breakdance & HipHop, Capoeira, Clownerie, Einradfahren, Luftringe, Moderation und Theater, Musical, Slackline, Stunt-Action, Stunt-Action & Parkour, Trampolinspringen, Trapez, Vertikaltuch und Zauberei.

Trainiert wird in der Sir-William-Herschel-Mittelschule in der Herschelstraße 26 in Ingolstadt, täglich von 9 bis 16 Uhr. Als kostenlosen Service für Berufstätige bietet Lilalu ab 7 Uhr morgens ein betreutes Spielprogramm durch pädagogisch qualifizierte Kräfte an. Auf Wunsch kann man für die Zeit von Workshopende bis 18 Uhr zusätzlich die (kostenpflichtige) Plusbetreuung buchen. Am letzten Workshoptag dürfen die jungen Künstler dann in aufwendig gestalteten, öffentlichen Shows Familie und Freunden ihr Können präsentieren.

Die Karten für das ganztagsbetreute Lilalu-Ferienprogramm in Ingolstadt kosten 165 Euro. Erhältlich sind die Karten beim Stadtjugendring unter www.sjr-in.de. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den Lilalu-Sommer-Workshops unter Telefon (08 41) 93 55 50 oder unter www.lilalu.org.