Nassenfels
Im dritten Anlauf hat's geklappt

Fußballabteilung des FC Nassenfels findet mit Manuel Köstler einen neuen Leiter

17.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Die Geschicke der Fußballabteilung des FC Nassenfels liegen nun in neuen Händen (von links). Abteilungsleiter Martin Bauer übergab sein Amt an Manuel Köstler, und Maximilian Schmidt wird anstelle von Stefan Schlampp der neue Abteilungsvize. - Foto: Daniel Funk

Nassenfels (EK) Die Fußballer vom FC Nassenfels können aufatmen: Nach langen Bemühungen wurde ein neuer Abteilungsleiter gefunden und gewählt. Nachfolger von Martin Bauer wird Manuel Köstler. Zwischenzeitlich war sogar das Fortbestehen der Fußballabteilung in Frage gestanden.

Nassenfels (fkd) Die Fußballer vom FC Nassenfels können aufatmen: Nach langen Bemühungen wurde ein neuer Abteilungsleiter gefunden und gewählt. Nachfolger von Martin Bauer wird Manuel Köstler. Zwischenzeitlich war sogar das Fortbestehen der Fußballabteilung in Frage gestanden.

Nachdem im September 2016 Abteilungsleiter Martin Bauer bekannt gab, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellt, wurde zunächst kein Nachfolger gefunden. Eine weitere Versammlung im November brachte ebenfalls keine Fortschritte. Im dritten Anlauf am vergangenen Sonntag wurde nun mit Manuel Köstler ein neuer Abteilungsleiter gewählt; sein Stellvertreter wird Maximilian Schmidt sein.

Der scheidende Vorsitzende Martin Bauer dankte den vielen Anwesenden für ihr Kommen, da es bei diesem Termin um nichts weniger ging als das Fortbestehen der Fußballabteilung beim FC Nassenfels. Er konnte neben den beiden Vorsitzenden des FC Nassenfels, Sebastian Crusius und Andreas Crusius, auch Edmund Graf jun. als Vertreter der Gemeinde Nassenfels begrüßen. Noch vor der Wahl erklärte er, dass es in der Struktur der Abteilungsführung eine kleine Änderung geben wird. Neu wird sein, dass es neben den bereits bestehenden Ämtern auch einen stellvertretenden Jugendleiter geben wird, da gerade in diesem Bereich sehr viele Aufgaben anstehen und die Arbeit so auf mehrere Schultern verteilt werden soll.

Die im Anschluss durchgeführten Wahlen gingen zügig über die Bühne, da bereits im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt worden waren. Die Geschicke der Fußballabteilung werden künftig von Manuel Köstler und seinem Stellvertreter Maximilian Schmidt, der bisher Beisitzer in der Abteilungsführung war, gelenkt. Sie lösen somit Martin Bauer und dessen Stellvertreter Stefan Schlampp ab. Unterstützt werden sie von Kassier Christoph Funk, Schriftführer Daniel Funk und Jugendleiter Stefan Harrer. Letzterer wird nun unterstützt durch Ralf Seitz, der das neue Amt des Zweiten Jugendleiters bekleidet. Vervollständigt wird die Führung durch die vier Beisitzer Franz Hollinger, Christoph Hollinger, Marco Ostermeier und Matthias Stark. Die Kassenprüfung obliegt weiterhin Gerhard Murr und Anton Scharpf.

Vereinsvorsitzender Sebastian Crusius dankte im Anschluss der Wahlen dem bisherigen Abteilungsleiter Martin Bauer, der dieses Amt 14 Jahre innehatte und dessen Stellvertreter Stefan Schlampp, der sechs Jahre Abteilungsvize war. Der neuen Führung sicherte er die Unterstützung durch den Hauptverein auch in Zukunft zu. Bevor Martin Bauer das Amt an seinen Nachfolger übergab, dankte er seiner Abteilungsmannschaft und freute sich, dass während seiner Amtszeit "viel auf die Füße" gestellt wurde. Mit Köstler sei ein guter Nachfolger gefunden worden, der sich bereits schon sehr viele Gedanken über die Zukunft der Abteilung gemacht habe und voller Tatendrang sei.

Der neue Fußballer-Chef gab einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben. Er erklärte, dass er zwar aktuell auch noch beim Katholischen Burschenverein Nassenfels der zweite Vorsitzende sei; jedoch wurden auch hier die Weichen gestellt, sodass er sich voll und ganz den Aufgaben seiner neuen Tätigkeit stellen könne.