Geisenfeldwinden
Im Auto eingeklemmt

B300: 80-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

08.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:34 Uhr |
Mit Totalschaden auf dem Dach zum Liegen kam das Auto, aus dem der 80-jährige Beifahrer von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden musste. Die Fahrerin des Autos kam ebenso wie der Lenker des anderen beteiligten Wagens mit leichten Verletzungen davon. − Foto: Zurek

Geisenfeldwinden (kog) Schwere Verletzungen hat ein 80-Jähriger aus dem Geisenfelder Gemeindegebiet bei einem Auffahrunfall erlitten, der sich am Nachmittag auf der Bundesstraße 300 außerhalb von Geisenfeldwinden ereignete.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei gegen 16.20 Uhr, als ein Traktorfahrer auf der Bundesstraße in Richtung Geisenfeld unterwegs war. Hinter ihm stauten sich fünf Autos, wobei ein Kleintransporter, gesteuert von einem 55-Jährigen aus Polling, das Schlusslicht bildete. Diese Fahrzeugschlange wurde dann von einer 74-jährigen Autofahrerin übersehen. Ihr Mercedes prallte mit solcher Wucht auf den Transporter, dass beide Fahrzeuge nach rechts von der Straße katapultiert wurden. Die beiden Fahrer kamen laut Polizei mit leichteren Verletzungen davon, der 80-jährige Beifahrer im Pkw wurden jedoch eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Klinikum. Die Bundessmtraße musste für eine Dreiviertelstunde komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Sperre teilweise wieder aufgehoben. Gegen 18 Uhr war die Unfallstelle komplett geräumt. 

 

Artikel kommentieren