Im Allgäu chancenlos

06.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:36 Uhr

Grasheim (wr) Mit einer 2:6-Schlappe kehrten die Grasheimerinnen aus dem Allgäu zurück. Beim Bezirksoberliga-Tabellenführer SV 29 Kempten gab es für die Lilaweißen nichts zu erben, sie waren einem läuferisch und kompromisslosen Team klar mit 2:6 unterlegen.

Frühzeitig gerieten die Gäste in Rückstand, als Torhüterin Claudia Miesauer sowohl einen Freistoß als auch einen Weitschuss passieren lassen musste. Die Möslerinnen hielten dann dagegen, aber Kerstin Weiss und Jana Uhl konnten ihre Gelegenheiten nicht zu einem Torerfolg ausnutzen. Schließlich gelang Jana Uhl nach einer halben Stunde Spielzeit doch der Anschlusstreffer zum 1:2. Das weckte jedoch nur die Kemptenerinnen wieder auf, und innerhalb zwei Minuten erhöhten sie zum 4:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel nahm SVG-Trainer Klaus Reichert einige Umstellungen vor, um das Resultat zu verbessern. Die offensive Spielweise der Möslerinnen kam dem SV Kempten natürlich entgegen, und er erhöhte auf 6:1. Auf der Gegenseite setzte Judith Eichner einen an Michaela Heigl verwirkten Foulelfmeter neben den Kasten. In der Schlussphase gelang Jana Uhl schließlich doch noch der zweite SVG-Treffer des Tages.