Ingolstadt
Ideen für den Rathausplatz

19.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Ingolstadt (rh) Am Rathausplatz wird es wohl einige Veränderungen geben. Aber grundsätzlich soll er weiterhin ein Ort für größere Veranstaltungen bleiben. Darin waren sich gestern die Mitglieder des Stadtentwicklungsausschusses einig.

Wie berichtet, stand der Rathausplatz kürzlich beim Gestaltungsbeirat im Mittelpunkt der Diskussion. „Ich war angenehm überrascht von Herrn Auer“, gab Johann Stachel (FW) seinen Eindruck wieder. Der Architekt akzeptiere, dass „einiges nicht ganz so gelungen ist“. Manfred Schuhmann pflichtete ihm bei: „Ich habe mich gefreut, wie Prof. Auer auf die Wünsche einzugehen bereit ist.“ Laut OB Alfred Lehmann hat das Architekturbüro nun den Auftrag, konkrete Vorschläge zu erarbeiten. Hans Achhammer (CSU) regte an, „ob man die Taxis nicht doch noch wegbringt von dem Platz“.