Riedenburg
Ideale Bedingungen

15 Teams treten beim dritten Volleyball-Gaudi-Beach-Turnier an

18.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:32 Uhr

Vollen Körpereinsatz zeigten die Teilnehmer bei der dritten Auflage des Gaudi-Beach-Turniers in Riedenburg. - Foto: Schwägerl

Riedenburg (swl) Auch bei der dritten Auflage des Gaudi-Beach-Turniers hatte die Volleyballabteilung des TV Riedenburg Glück mit dem Wetter. Bei Temperaturen von über 25 Grad kämpften die Teams bei idealen Bedingungen auf den beiden Feldern an der Austraße um den Sieg.

Diesmal waren 15 Mannschaften aus der näheren Umgebung der Aufforderung der Volleyballer zur Teilnahme gefolgt.

Dabei traten je Mannschaft vier Spieler an, darunter pro Team mindestens eine Frau. Bis ins Finale schafften es schließlich die Sportler von "Here for Beer" um den Riedenburger Alexander Schwägerl und "Mein persönlicher Favorit" aus Beilngries. Den Wanderpokal, den die Organisatorin Sandra Bruckmeier überreichte, konnten schließlich die Dreiburgenstädter für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Im Anschluss saßen die Turnier-Teilnehmer im angrenzenden Vereinsheim bei der "Playersnight" mit Freunden noch bis nach Mitternacht gemütlich zusammen und feierten ein rundum gelungenes Turnier.