Ingolstadt
Hundewiese der Stadt

07.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:35 Uhr
An der Wirffelstraße liegt die Hundewiese, die die Stadt allen Vierbeinern zur Verfügung stellt. Gerade Stadthunde können sich auf dem Areal so richtig austoben. −Foto: Rössle/Stadt Ingolstadt

Ingolstadt - Nicht nur Kinder, sondern auch Hunde wollen spielen und Freundschaften schließen.

Vielen Hundehaltern in Ingolstadt war es auch schon lange ein großes Anliegen: eine Hundewiese. Jetzt hat die Stadt diesen Wunsch erfüllt und eine solche Anlage am nördlichen Donauufer an der Wirffelstraße angelegt. Dazu wurde eine fast 2500 Quadratmeter große Fläche eingezäunt, auf der Hunde frei laufen dürfen. So können die Vierbeiner spielerisch den Umgang miteinander lernen und ihr Sozialverhalten verbessern. Gerade für Hunde, die in der Stadt gehalten werden und keinen Garten zum Toben haben, sei die Hundewiese ein hervorragender Auslauf, so die Stadt.

Die neue Hundewiese liegt etwas geschützt und entfernt von öffentlichen Grünflächen, ist aber gleichzeitig leicht und schnell zu erreichen. Die Ingolstädter Hundefreunde haben angeboten, bei der Pflege der Fläche mitzuhelfen. Demnächst soll für die Hundehalter auch noch eine Sitzbank aufgestellt werden.

DK