Gerolsbach
Hudlhuber Feiertag

Rund 100 Zuschauer beim Konzert

21.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Die Hudlhuber haben ihre CD „Nur ned hudln“ und passend dazu ein leicht kriminelles Heimatbuch mit einem Konzert in Gerolsbach – nahe dem Ort Hudlhub – veröffentlicht - Foto: Enghardt

Gerolsbach (cor) Der 18. April ist fortan der Hudlhuber Nationalfeiertag. So jedenfalls hat es die Band Hudlhub, die an eben diesem Datum ihre CD „Nur ned hudln“ und den dazugehörigen Roman „Hudlhub – ein leicht kriminelles Heimatbuch“ präsentierte, verkündet.

Ab kommenden Freitag, 24. April, ist nun – nachdem es das Buch bereits bei Amazon gibt – auch die CD offiziell im Handel.

Rund 100 Zuschauer, darunter etliche Mitwirkende der CD-Produktion, waren beim Präsentationskonzert im Gasthaus Breitner – nur wenige Kilometer von der namensgleichen Ortschaft Hudlhub entfernt – dabei. Sie erlebten eine gut aufgelegte Band mit Barbara Seitle, Sabine Beck und Autor (und SZ-Redakteur) Mathias Petry, die ihre Musik in einem Kleinkunstprogramm unplugged präsentierten.

Das Publikum schnippte und sang bald fröhlich mit, und als sich Buchautor Petry bei der Buchpräsentation auf die reine Präsentation beschränken wollte, wurde so lange „Lesung! Lesung!“ gerufen, bis er der Aufforderung schließlich nachkam. Nach dem, was es dann zu hören gab, dürfte das Buch unterhaltsam sein.

Am Ende gab es für die Band Hudlhub tosenden Applaus – und entsprechend mehrere gefeierte Zugaben.