Pfaffenhofen
HSV verdrängt Rockolding vom Relegationsplatz

25.04.2010 | Stand 03.12.2020, 4:04 Uhr

Sorgte mit dem 3:1 in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt: Thomas Müller (links) vom TV Münchsmünster. - Foto: Schultz

Pfaffenhofen (szj) Durch den 2:0 (1:0)-Heimerfolg des HSV Rottenegg über den TSV Unsernherrn hat sich die Schmidtner-Elf am FC Rockolding vorbei auf den Relegationsplatz geschoben. Der neue Tabellenzweite der A-Klasse Donau/Isar 3 musste den Sieg aber teuer bezahlen, da Spielertrainer Johann Schmidtner verletzt ausgewechselt werden musste.

HSV Rottenegg – TSV Unsernherrn 2:0 (1:0): Bereits nach 13 Minuten die Schrecksekunde für den HSV: Spielertrainer Johann Schmidtner wurde von hinten übel gefoult und musste mit Verdacht auf eine Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Unsernherrn hielt weiter mit überharter Spielweise dagegen. Beim Treffer von Johannes Kriegler waren die Gäste dann jedoch machtlos (40.). Gleiches Bild in Durchgang zwei: Rottenegg bemühte sich, ein Kombinationsspiel aufzuziehen, der TSV setzte körperbetonte Spielweise entgegen. Unsernherrns Torwart beschwerte sich in der 83. Minute offensichtlich zu lautstark bei Schiedsrichter Rudolf Fraunhofer, so dass dieser mit Gelb-Rot vom Platz musste. Den darauf folgenden Freistoß setzte Alexander Amler in die Maschen und sorgte somit für den Schlusspunkt. Wann Schmidtner wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich erst in den nächsten Tagen. Ein Saisonaus des HSV-Spielertrainers wäre jedoch ein harter Schlag im Kampf um den Relegationsplatz.

 
FC Rockolding – TSV Reichertshofen 1:1 (1:1): Die seit der Winterpause ungeschlagenen Gäste traten selbstbewusst auf und waren die bessere Mannschaft. Folgerichtig ging die Mild-Elf in Führung (20.). Der Treffer schien die Hausherren zu beflügeln, denn es war die Bergmaier-Elf, die nun das Spiel bestimmte. Noch vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen belohnt, als Spielertrainer Stefan Bergmaier einen Freistoß zum 1:1-Halbzeitergebnis verwandelte. In der zweiten Hälfte hätten beide Mannschaften das Spiel entscheiden können, zeigten sich aber in ihrer Chancenauswertung zu fahrlässig.

SpVgg Engelbrechtsmünster – TV Münchsmünster 1:3 (0:1): Sebastian Steinlechner sorgte bereits nach drei Minuten für die kalte Dusche für die Hausherren. Die Reichart-Elf versuchte in der Folge, das Spiel zu bestimmen, was ihr aber nicht immer gelang. Nach Wiederanpfiff gab es die schnelle Abkühlung auf der anderen Seite: Christian Haberer erzielte das 1:1 (46.). Die SpVgg nun mit Vorteilen, doch TV-Spielertrainer Wolfgang Reichart traf mitten in der Drangphase der SpVgg (63.). In der Schlussminute machte Thomas Müller per Foulelfmeter den Deckel auf die Partie.

SV Haunwöhr – FC Unterpindhart 3:2 (1:2): Unterpindhart begann stark und ging verdient mit 2:1 in die Pause. Thomas Gröber brachte mit seinem Doppelpack den FCU in Führung, ehe Haunwöhr noch vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer gelang. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr mit den eigenen konditionellen Problemen zu kämpfen als mit dem Gegner. So konnte die Heimelf das Spiel durch Treffer in der 70. und 85. Minute doch noch drehen.

SV Menning – SV Oberstimm 2:2 (0:2): Jan Luft brachte mit einem Doppelpack die Gäste in Führung (1., 25.). Menning bewies jedoch Moral und konnte durch Tore von Daniel Kapferer und Manfred Schreiber zumindest einen Punkt retten, der im Abstiegskampf dennoch zu wenig sein dürfte.