Ilmmünster
Hoiß gewinnt beim PBC

41 Teilnehmer bei Billardturnier des Ilmmünsterer Vereins

23.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:08 Uhr
Tobias Hoiß holte sich den Pokal beim PBC. −Foto: Bolzer

Ilmmünster - Beim Heiligdreikönigturnier des PBC Ilmmünster konnte der Vorsitzende des PBC Ilmmünster im For Play am Kuglhof 41 Billardspieler begrüßen.

Das traditionsreiche Turnier verbuchte damit eine Rekordbeteiligung seit dem Umzug des PBC in seine neue Spielstätte im For Play am Kuglhof. Am Turnier beteiligten sich Spieler aus Ingolstadt, Burglengenfeld, Dingolfing, Fürstenfeldbruck und den benachbarten Vereinen.

Gespielt wurde gespielt im Doppel K. -o. -System auf vier Gewinnspiele, ab Viertelfinale auf K. -o. -System. Nach zum Teil dramatischem Spielverlauf im Viertelfinale standen die Halbfinalbegegnungen fest.

Im ersten Halbfinale setzte sich Tobias Hoiß gegen Herbert Kerler mit 4:2 durch. Auf dem Weg ins Finale folgte ihm Helmut Prexl durch ein ungefährdetes 4:0 gegen Ludwig Weidinger. Im Finale setzte sich Hoiß gegen seinen Mannschaftskollegen Prexl souverän mit 4:1 durch. Den dritten Platz sicherte sich Kerler durch ein 4:2 gegen Weidinger. Neben einem Preisgeld von 250 Euro wird Hoiß noch auf der von der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG gestifteten PBC Champions Trophy verewigt. Der PBC Ilmmünster bedankt sich bei allen teilnehmenden Spielern, und freut sich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr zur 25. Jubiläumsauflage des Turnieres.