Hoher Sieg durch Thomas Greilinger

5:0 gegen Düsseldorf

07.12.2012 | Stand 03.12.2020, 0:44 Uhr
Hier hat John Laliberte noch das Nachsehen. In der 25. Minute triftt er zum 1:0. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat die Düsseldorfer EG mit 5:0 besieht. Die Tore für die Panther schossen: John Laliberte (25.), Thomas Greilinger (34./52./60.) und Patrick Hager (48.).

Beide Mannschaften tasteten sich im ersten Drittel erst einmal ab. Aber auch im weiteren Verlauf nahm das Spiel nicht an Fahrt auf. Beide Teams agierten zum Teil ideenlos und vor allem erfolglos bei den Pässen und vor dem Tor. Vereinzelt hatten Alexander Sulzer, Patrick Hager, Tim Conboy oder Michel Périard den Ansatz einer Chance. Die große Tormöglichkeit war auch bei diesen Schüssen nicht dabei. So blieb der erste Spielabschnitt torlos.
 
Im zweiten Drittel erwachte das Spiel zum Leben. Zuerst gleich mal mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Tim Conboy und Ashton Rome. Aber auch in Sachen Tore lief es besser. Beide Mannschaften spielten sich einige gute Chancen heraus. Auf der glücklicheren Seite waren die Panther. Zum einen, weil Ian Gordon seinen Kasten sauber hielt und zum anderen, weil alle Tore aufseiten der Hausherren fielen. John Laliberte traf in der 25. Zum 1:0. In der 34. Minute bekam Thomas Greilinger ganz plötzlich den Puck und er lief im Alleingang auf Düsseldorfs Robert Goepfert zu. Wie man es von ihm gewohnt ist, spielte er den Torhüter eiskalt aus und es stand 2:0.
 
Der letzte Spielabschnitt lieferte die ersten Minuten wieder ruhiges Hin- und Hergeschieße. Erst in der 48. Minute passierte etwas – und das wie aus dem Nichts. Patrick Hager stand zur rechten Zeit am rechten Ort und machte das 3:0. Ein sehr wichtiges Tor für ihn, war er doch mit seiner Leistung in den letzten Wochen nicht ganz zufrieden. Thomas Greilinger konnte heute schon mit sich zufrieden sein. Optisch fast gleich erzielte er auch noch das 4:0 in der 52. Minute. Und in derselben Manier folgte in der 60. Minute in Unterzahl das 5:0 zum Endstand.
 
Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.