Michelau
Hoher Schaden nach Brand in Fabrikhalle in Oberfranken

20.05.2021 | Stand 28.05.2021, 3:33 Uhr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. −Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Beim Brand einer Fabrikhalle am Donnerstag in Oberfranken ist ein hoher Schaden entstanden. Das Gebäude habe in Vollbrand gestanden, der Betrag sei mindestens sechsstellig, sagte ein Polizeisprecher. Verletzte gab es nicht.

Das Feuer war am Morgen in einem metallverarbeitenden Betrieb in Michelau (Landkreis Lichtenfels) ausgebrochen. Ein Anwohner hatte die Flammen entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Dachfenstern des Fabrikgebäudes.

Das Feuer konnte den Angaben zufolge dennoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Rauch zog allerdings in ein angrenzendes Gebäude, wo Textilwaren gelagert wurden, und sorgte hier für einen Schaden in niedriger fünfstelliger Höhe.

Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-671911/3

dpa